Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions.php on line 292
MoveTivation » 2005 » February

Archive für February, 2005

Gigantisches Panorama

Monday, February 28th, 2005

Nachdem wir in Christchurch mit Thomas, Arne, Neele und Ute bei einem Festschmaus die neuesten Geschichten ausgetauscht haben, haben wir Ute in unseren Red Charly gepackt und sind Richtung Mount Cook losgedüst. Da Neele und Arne auch low budget

[...] mehr lesen »

Arther’s Pass, zum Zweiten

Wednesday, February 23rd, 2005

Wir hatten noch 3 Tage bis wir Ute in Christchurch abholen wollten. Hmmm, wo wollen wir noch eine Tour unternehmen? Die Wetterprognose war sowohl für die West Coast als auch für den Arthur’s Pass extrem gut. Wir entschieden uns für letzteren, da es [...] mehr lesen »

Just Kiwi!

Monday, February 21st, 2005

Nach 6 Tagen in den Bergen hat man ja auf so allerhand Gelüste. Z.B. auf Schokoladenfondue ;-) ! Und Schlagsahne, hatte ich seit Monaten nicht mehr!!! In dem Mini-Store in St. Arnaud [...] mehr lesen »

Weißes Gold

Sunday, February 20th, 2005

Es braucht so wenig um glücklich zu sein!! Experten haben das Pülverchen in den letzten Jahren so weit perfektioniert, dass wir heute in den Genuss von absoluter Spitzenqualität kommen! Nein, nicht durch die Nase [...] mehr lesen »

Mein Lieblingsnationalpark

Saturday, February 19th, 2005

Vor 12 Jahren gab es genau einen Great Walk, den Milford Sound. Durch was sich “Great Walks” auszeichnen? Die Hütten kosten 5-8 Mal so viel wie normalerweise (25-40 NZ$/Nacht), dafür gibt es dort [...] mehr lesen »

St. Arnaud

Monday, February 14th, 2005

Changes


Das einst schnucklig kleine Yellow Hostel hat eine gewaltige Expansion erfahren. Im Garten steht ein Blockhäuschen neben dem anderen, das Hauptgebäude ist mindestens [...] mehr lesen »

Nelson

Monday, February 14th, 2005

Nelson ist eine lebendige Kleinstadt in der Schönwettergegend Golden Bay. In diese Gegend sind in den letzten beiden Jahrzehnten irrsinnig viele Deutsche und Schweizer ausgewandert, so dass [...] mehr lesen »

Queen Charlotte Walkway

Thursday, February 10th, 2005

Nur noch ein paar Minuten bis zur Ankunft des Bootes. Ich sprang barfuss über die Wiese als ich auf einmal ein mieses Stechen [...] mehr lesen »

A lovely Spot

Wednesday, February 9th, 2005

Nur noch 20 km Kurvenpiste und wir hatten die Mahana Homestead Lodge erreicht. Schon ein irres Plätzchen für ein Hostel. Ein grünes Paradies direkt am Meer und daher am einfachsten und schnellsten per Boot zu erreichen. [...] mehr lesen »

Erster AA-Einsatz

Tuesday, February 8th, 2005

Nachdem wir ein paar Kleinigkeiten in Kaikoura besorgt hatten, stand nur noch ein Besuch beim Supermarkt auf dem Plan. Doch nach zwei vergeblichen Startversuchen, tat sich auf einmal beim Drehen des Zündschlüssels gar nichts mehr. Es war nur noch ein leises [...] mehr lesen »

Die im Dunkeln sieht man nicht….

Monday, February 7th, 2005

Eigentlich wollten wir am frühen Nachmittag Christchurch verlassen, doch das Abholen meines Laptop-Akkus – mein alter hat vor 2,5 Monaten seinen Geist aufgegeben – gestaltete sich nicht so einfach, da [...] mehr lesen »

Spammer dieser Welt: fuck off!!

Monday, February 7th, 2005

Nur eine kleine Randnotiz: ARRRGHHHHHH

Jeder kennt ja den tollen Beitrag, den die Spammergemeinde zu unserem täglichen Leben beiträgt. Was man da nicht alles [...] mehr lesen »

Back to Christchurch

Thursday, February 3rd, 2005

Da wir Christchurch gerade mal vor einer Woche verlassen hatten, hielt sich unsere Sehnsucht, in die größte Stadt der Südinsel zurückzukehren, in Grenzen. Doch die nicht vorhandenen Alternativen für [...] mehr lesen »

Bealey Valley

Wednesday, February 2nd, 2005

Schon der zweite Tag strahlend blauer Himmel, da müssen wir uns zumindest ein kleines bisschen bewegen. Entlang des Bealey Rivers gibt es eine komplett unanstrengende und dennoch superschöne Wanderung. Andreas ist völlig begeistert von [...] mehr lesen »

Wenn Engel reisen…

Wednesday, February 2nd, 2005

Bislang hatten wir ja echt irrsinniges Glück mit dem Wetter in Neuseeland. Noch keinen einzigen Regentropfen (tock, tock, tock). Bis zum 10. Januar gab es davon mehr als genug. Es war der feuchteste Sommer seit Jahren! Dies hat wohl auch einen Wanderer am Arthurs Pass zu folgendem Gedicht animiert:

[...] mehr lesen »

Paradiesische Cottages

Tuesday, February 1st, 2005

Ich bin davon überzeugt, Neuseeland ist das Land mit den schönsten und gemütlichsten Backpackern. Viele der Besitzer stecken unglaublich viel Arbeit und Liebe in ihre Hostels. Die Mountain Lodge am Arthurs’s Pass ist ein [...] mehr lesen »